Krafttraining für andere Sportarten

Wir bieten auch Kraft- und Fitnesstraining für andere Sportarten an, wie z.B. Leichtathletik, Schwimmen, Rudern und Fußball, um nur einige zu nennen.

Es hat sich immer wieder gezeigt, dass fast in allen Sportarten die Spitzenathleten heutzutage ohne Krafttraining nicht mehr auskommen. Deshalb hat man auch schon zu DDR-Zeiten großen Wert auf Krafttraining, mit starker Anlehnung aus Gewichtheben, gelegt. Der Medaillensegen bei Olympia der damaligen DDR, als relativ kleines Land, war der beste Beweis für diese Behauptung. Spezielle Übungen zur Stärkung der Muskulatur wie z.B. Schrägbankdrücken, Reißen, Umsetzen, Kniebeuge und Rückenmuskulaturverstärkung helfen jedem Sportler sich noch zu steigern.

 Also, wer in seiner Sportart vielleicht immer kurz vor einem Podestplatz stand aber diesen nicht erreicht hat, sollte zu uns kommen wir helfen ihm unter Aufsicht eines erfahrenen Trainers dieses Ziel zu erreichen oder seine Leistungen zu verbessern.

Krafttraining:

Ort:            

Grundschule "Alt-Garbsen"  (Osterbergschule)             

Hannoversche Str. 156             

30823 Garbsen
Achtung! Zugang über Jahnstr. zum Schulhof, hinteres Schulgebäude im Kellergeschoss.            

Zeit:            

Jeden Montag von 19.30 Uhr bis 20:30 Uhr             

Jeden Donnerstag von 19.30 Uhr bis 20:30 Uhr

Übungsleiter:             Kamil Yerlikaya              Telefon: